Archiv für September, 2013

Tagesausflug der Stadtjugendfeuerwehr

Sonntag 29. September 2013 von (sjw/nb)

(bt) Einen entscheidenden „Schritt nach vorne” machten am vergangenen Samstag rund 50 Jugendliche und die Betreuer aller Bruchköbeler Jugendfeuerwehren. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Jugendlichen, um einen ereignisreichen Tag im Waldseilgarten „Laubfrosch” in Büdingen zu verbringen. Der Klettergarten ist spezialisiert auf Spiele und Abenteuer, die zur intensiven Teambildung beitragen. Noch bevor die Jugendlichen auch nur einen Baum erkletterten, standen zunächst kniffelige Aufgaben auf dem Plan. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

Großübung der Jugendfeuerwehren

Mittwoch 25. September 2013 von (sjw/nb)

(ffbrk) Die große Jahresabschlussübung aller Bruchköbeler Jugendfeuerwehren wird in diesem Jahr an der Stadtbibliothek im historischen Stadtkern von Bruchköbel stattfinden. Am Samstag den 05.10.2013 werden sich dann ab 14 Uhr rund um die Bibliothek in der Hauptstraße alle fünf Jugendfeuerwehren der Öffentlichkeit präsentieren. „Ganz traditionell beenden die Jugendfeuerwehren ihr Ausbildungsjahr im Freien immer mit einer gemeinsamen Großübung“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Da die Feuerwehr Bruchköbel in diesem Jahr 125 Jahre alt wurde, findet die Übung diesmal in der Kernstadt statt. Autofahrer müssen daher am besagten Samstag mit mehreren Einsatzfahrzeugen und vielen Zuschauern im Innenstadtbereich rechnen.

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

06.09.2013 Übung Jugendfeuerwehr

Samstag 7. September 2013 von (sjw/nb)

(bt) Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Erlensee-Langendiebach wurde am Freitagabend auf dem Gelände der Georg-Büchner-Schule eine große Schauübung abgehalten. Jugendfeuerwehren aus der gesamten Umgebung bekämpften einen angenommenen Brand im Schulgebäude und brachten mehrere “Verletzte” in Sicherheit. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »