Archiv für Oktober, 2013

Mais und Kürbisfest 2013

Montag 14. Oktober 2013 von (sjw/nb)

(stjfw/nb) Zum ersten Mal hatten die Jugendfeuerwehren der Stadt Bruchköbel einen Infostand auf dem Mais und Kürbisfest. Betreut wurde dieser von den Jugendlichen und Betreuern der Jugendfeuerwehr Roßdorf. Viele Kinder und Jugendliche wurden über die Jugendarbeit der Bruchköbler Feuerwehren informiert. Auch wurde ein großes Löschfahrzeug ausgestellt und die Geräte der Bevölkerung gezeigt. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

JHV Stadtjugendfeuerwehr

Dienstag 8. Oktober 2013 von (sjw/nb)

(ffbrk/bt) Bruchköbels Jugendfeuerwehren bekommen einen neuen Co-Chef. Am Montag wählten die Jugendlichen einstimmig Nino Balzer zum Stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart. Balzer wird sein Amt jedoch erst nach Ende seiner Krankheit antreten. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

Abschlussübung 2013

Samstag 5. Oktober 2013 von (sjw/nb)

(bt) Das Übungsjahr der Bruchköbeler Jugendfeuerwehren fand am Samstag mit einer gemeinsamen Großübung ein Ende. Bruchköbels Jugendfeuerwehrwart Nino Balzer hatte sich dafür die Stadtbibliothek -mitten im alten Stadtkern- ausgesucht. In einem Kellerraum brach durch Schweißarbeiten zunächst unbemerkt ein “Brand” aus, der sich durch einen Versorgungsschacht bis in die Obergeschosse ausgebreitet hatte. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »