Archiv für April, 2014

Tagesausflug 2014

Montag 14. April 2014 von (sjw/nb)

(nb/bt) Bei sonnigem Wetter besichtigten knapp 50 Jugendliche der Bruchköler Jugendfeuerwehren zusammen mit dem DRK Bruchköbel den Fliegerhorst Langendiebach. Zu dieser Bustour über das ehemalige Militärgelände hatte Bürgermeister Günter Maibach eingeladen. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

Jahreshauptversammlung 2014

Dienstag 8. April 2014 von (sjw/nb)

(sjw/nb) Im Feuerwehrgerätehaus Bruchköbel  fand die gemeinsame Jahreshauptversammlung  der Bruchköbeler Jugendfeuerwehren statt. Stadtjugendfeuerwehrwart Sebastian Pauly begann seinen ausführlichen Bericht mit den Statistiken des abgelaufenen Jahres. Derzeit sind 60 Mitglieder im Alter von 10 bis 17 Jahren Mitglied in einer der fünf Feuerwehren, in der Bambinogruppe sind es 28 Mitglieder.  Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

Ostermarkt 2014

Dienstag 8. April 2014 von (sjw/nb)

(sjw/nb) Auch im Jahr 2014 beteiligten sich die Jugendfeuerwehren der Stadt Bruchköbel am Ostermarkt in Bruchköbel. Betreut wurde der Stand durch die Jugendfeuerwehr Bruchköbel. Mit einem großen Löschfahrzeug und einem Infostand präsentierten sich  Jugendfeuerwehr und Bambinogruppe bei sommerlichen Temperaturen interessierten Besuchern. Für klein und groß hatten die Nachwuchsbrandschützer ein Holzklötzchenspiel  im Gepäck und es wurde versucht den höchsten Holzturm auf zu bauen.

Alle Fotos vom Ostermarkt finden Sie hier.

Fotos:Balzer

 

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »