Jugendflamme Stufe 1 2014

Sonntag 30. März 2014 von (sjw/nb)

(stjfw/nb/bt) 18 mal konnte am Samstag die Jugendflamme der Stufe 1 dem Feuerwehrnachwuchs der Bruchköbler Feuerwehren überreicht werden. Bei sonnigem Wetter trafen sich die Jugendlichen und ihre Betreuer zu Abnahme des ersten Leistungsabzeichens der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus in Roßdorf. Bei der Prüfung wurde das Wissen der jungen Brandschützer in den Themenbereichen Notruf, Knoten und Feuerwehtechnik geprüft. Auch ein Sport- und Geschicklichkeitsparcour galt es zu meistern. Abgenommen wurde die einzelnen Prüfungen von den Betreuern der Jugendfeuerwehren sowie von den beiden Stadtjugendfeuerwehrwarten. Auch Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Schulz machte sich vor Ort ein Bild vom Wissenstand der Jugendlichen. Nachdem alle Übungen gemeistert wurden, gab es ein großes gemeinsames Mittagessen. Die Abzeichen wurden dann im Anschluss von Stadtjugendfeuerwehrwart Sebastian Pauly und Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Schulz überreicht. Pauly und Schulz waren mit den gezeigten Leistungen der Jugendlichen sehr zufrieden und freuen sich bereits jetzt schon, viele bekannte Gesichter bei der nächsten Leistungstufe (Stufe 2) wiederzusehen.

Alle Fotos von der Abnahme finden Sie hier.

Fotos: Balzer

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 30. März 2014 um 01:39 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.